Bücher

9783351050108

Willkommen im Deep Web!

Ein Buch über das TOR-Netzwerk, Verschlüsselung und die Grenzen unse­rer eige­nen Freiheit, aber auch eine Reise zu Waffen, Drogen und Pornographie. Abgründig, viel­leicht manch­mal ein biss­chen absurd, aber vol­ler Interviews und Anspielungen auf Alice im Wunderland.

Mit: Moritz Bartl, Stephan Urbach, Daniel Domscheit-Berg.

Eine hei­ße Gonzo-Story über schwie­ri­ge Kompromisse, üble Burschen und die Lücken der tota­len Überwachung. […] In die­sem Buch wird sinn­li­ch spür­bar, wie ein Autor an die Grenzen der per­sön­li­chen Belastbarkeit gehen muss, um etwas über die Geheimnisse des Internets zu erfah­ren.”

Martin Zähringer (Deutschlandradio Kultur)

Mehr gibt es hier: Verlagsseite und Leseprobe | Amazon | Interviews

WirsindCyborgs

Wenn wir als Spezies über­le­ben wol­len, dann müs­sen wir anfan­gen, in neue Richtungen zu gehen.“

Tim Cannon (Grindhouse Wetware, U.S.A.)

Nie war die Bindung zwi­schen Mensch und Maschine enger als jetzt. Schon bald wer­den Bauarbeiter mit Exo-Skeletten rie­si­ge Stahlträger in die Höhe wuch­ten, per Chip wer­den Nervenleiden ein­fach aus­ge­schal­tet und Haustüren geöff­net wer­den. Eine schö­ne neue Welt – aber wol­len wir das über­haupt?

Mit: Enno Park, Rin Räuber, Stefan Greiner, Amal Graafstra, Tim Cannon.

„Ein Buch vol­ler Witz und Grusel, das sich in einem Rutsch durch­le­sen lässt.”
Joachim Budde (Deutschlandfunk)

Mehr gibt es hier: Verlagsseite und Leseprobe | Amazon | Interviews